MENU

Hallo Du Liebe!

Ich bin Katja

Deine ganzheitliche Wegbegleitung.

Der Drang nach Veränderung und Freiheit

Meine Entscheidung den Beruf als Krankenschwester zu wählen hat mich 10 Jahre lang begleitet und mich stark geprägt.  Der ganzheitliche Ansatz in der außerklinischen Intensivpflege hat meine Wahrnehmung zur Medizin verändert und mich oft zweifeln lassen. Oft entschied ich gegen meine Werte und gegen mein Herz.

Mein Interesse für ganzheitliche Heilung wurde geweckt. Mein Wunsch nicht mehr Teil dieses Systems zu sein, welches ich weder verstand noch fühlte, wurde immer größer. Ich wollte nicht mehr gegen mich und meine Werte handeln und ich stellte mein ganzes Leben in Frage. Ich verspürte den großen Drang nach Veränderung und Freiheit. Ich wollte die Freiheit für mich und meine Familie und doch fühlte ich mich gefangen.

Wie finde ich heraus aus diesem Chaos der Gedanken? Kann ich meinen Job einfach kündigen? Wie soll es weitergehen?

Ich war auf der Suche nach Antworten.

Durch die selbstbestimmte Hausgeburt meines zweiten Kindes wuchs das Vertrauen in mir und in das Leben. Ich wurde ebenfalls neu geboren und begann noch mehr zu hinterfragen. Mein Wunsch nach Sinnhaftigkeit und Verbundenheit war ebenfalls geboren, doch ich fühlte es nicht ,ich fühlte mich nicht verbunden mit mir.

Ich begab mich auf meinen Weg der Selbstheilung. Um mich wieder mehr zu spüren, folgte ich meinen Impulsen. Ich gab mir wieder Raum und begab mich in tiefe Prozesse der Persönlichkeits- und spirituellen Entwicklung. Ich fand die Antworten in mir in dem ich die Botschaft und Symbolik der Natur wahrnahm.

Ich brach aus, aus alten Mustern, löste Glaubenssätze und wollte wirkliche Veränderung leben. Am Anfang brauchte ich die Extreme. Ich sprang ins kalte Wasser, legte mich nachts im Licht der Mondin in den Schnee und die Erdung wurde zu meiner täglichen Routine.

Mein Gefühl der tiefen Verbundenheit entsprang meinen Wurzeln und ich fühlte, war frei. Wir alle sind verbunden. Ein Jahr begab ich mich in tiefe Prozessarbeit und lernte all die Symbolik und Botschaft zu deuten. Ich transformierte meine Schatten in Licht, meine Zweifel in Zuversicht und meine Angst in Liebe. All die Schatten, die genauso zu meinem Leben gehören, doch nun sind sie meine Wegweiser und mein Antrieb wirklich Veränderung für diese Welt, für Mutter Erde, für mich und für dich zu schaffen.

Die Verbundenheit zu mir und zu meiner Intuition wuchs von einem zarten Pflänzchen zu einem wundervollen tiefverwurzelten Baum.

 

 

WAS ICH LIEBE...

... meine Familie, Mondrituale am Lagerfeuer, Gegensätze, mein Zuhause, ausgiebige Spaziergänge, Orakelkarten und ihre Botschaften, meinen Kraftplatz im Wald, die unendliche Weite des Kosmos, die lauten sowie die ruhigen Momente im Leben, Räuchern, Wassermelone, die Ostsee, inspirierende Bücher, tiefe Gespräche, schöne Kleider, Verbundenheit, den Wald, Wind und Regen, die Kräfte der Natur, die Spiritualität, Flora und Fauna, die Botschaft der Krafttiere, Muttererde und die Vielfalt der Gefühle.

CLOSE